GNT - SOCCER BRUNSSUM

Das German National Team Soccer Brunssum (kurz GNT) wurde im Jahr 1985 von einigen Fußballbegeisterten ins Leben gerufen.  
Zu den Mitglieder zählen Soldaten aller Dienstgradgruppen und Ehemaligen des Standorts sowie deren Angehörige, die sich weiterhin mit uns verbunden fühlen. Ehrenmitglieder des GNT sind u.a. der ehemalige Verteidigungsminister Dr. Franz Josef Jung sowie der Vorsitzende des Bundeswehrverbandes, Oberstleutnant Andr
é Wüstner. Neben wöchentlichen Trainingseinheiten und der Teilnahme an nationalen und internationalen Militärturnieren und einer jährlichen Veranstaltung für alle Mitglieder abseits des Spielfelds richtet das GNT das jährliche JFCBS Kleinfeld-Fußballturnier aus.

 

Was macht uns aus?
Wenn man danach im Standort fragt, verbindet so ziemlich jeder die wohl größte Veranstaltung in Brunssum mit uns. Unser eigenes Kleinfeld-Fußballturnier im August ist sicherlich für viele der Höhepunkt eines jeden Jahres! 
Das im Bundeswehr Sportmagazin als ,,weltgrößtes militärisches Kleinfeld-Fußballturnier’’ bezeichnete Event ist ein Magnet für Mannschaften der Bundeswehr und Streitkräften verbündeter Nationen, Damen-, Traditions- und Hobbymannschaften aus ganz Europa, die allesamt nicht nur ihr Können unter Beweis stellen, sondern auch antreten, um bestehende Kontakte zu pflegen und im Rahmen der Sportwettkämpfe neue zu etablieren. Gerade in Zeiten der Herausforderung und Instabilität fördert unser Turnier sozialen Zusammenhalt und bringt Menschen spielerisch zusammen. Insgesamt werden vier Wettbewerbe mit  mehr als 500 Teilnehmern aus mehr als 25 Nationen ausgetragen 
Die Veranstaltung, die in diesem Jahr am 22. und 23. August 2019 und im Jahre des 70jährigen Bestehens der NATO bereits zum 39. Mal stattfindet, hat eine lange Tradition und ist definitiv mehr als nur Fußballturnier
Auch in diesem Jahr wird uns die Schiedsrichterlegende Walter Eschweiler mit Rat und Tat zur Seite stehen und die Endspiele sowie das Einlagenduell pfeifen. 
Bei dem Turnier handelt es sich darüber hinaus um eine Wohltätigkeitsveranstaltung, bei der sämtliche Überschüsse wohltätigen Zwecken gespendet werden, hierbei unter anderem an Basissport Limburg; einer Organisation, die Menschen mit Behinderungen die Teilnahme an sportlichen Aktivitäten ermöglicht. Abgerundet wird das Ganze durch ein umfassendes Unterhaltungsprogramm, inklusive Einlagenspiel, Disco und Liveact sowie immer neuen Aktionen. 
Nicht nur dieses besondere Großereignis macht das GNT für jeden, egal ob Fußballer oder nicht, interessant. 
Gerne laden wir Sie auch zu unserem Turnier ein.

 

Das GNT ist über die Jahre hinweg zu einem festen Bestandteil der deutschen Community am Standort Brunssum geworden mit dem Fokus auf die ,,schönste Nebensache der Welt’’. 
Bei allem Ehrgeiz steht allerdings der Spass bei uns immer im Vordergrund! Daher ist die Spielstärke unserer Aktiven auch kein Kriterium, es liegt uns viel mehr an Kameradschaft, Gemeinschaftssinn, Hilfsbereitschaft und tatkräftiger Unterstützung.

…Einmal GNT, immer GNT…

Druckversion | Sitemap
© 2019 GNT Brunssum
E-Mail

E-Mail